Menu

Unsere Kompetenzen Ganzheitlich, detailversessen, interdisziplinär

Strategie / Digitale Transformation

Ganz gleich, ob Sie Ihre digitale Strategie erarbeiten oder neue Zielgruppen anvisieren. Wir beraten, analysieren und definieren wichtige Parameter auf Ihrem Weg der digitalen Transformation. Ob in Workshops oder als Mitglied in temporären Projektteams: Durch die Zusammenfassung von Informationstechnik und Kreationsexpertise entstehen innovative Produkte und Services auf einer technologischen Plattform, die den Wandel nachhaltig mitträgt.

  • null

    Innovations-Beratung

  • Digitale Transformation

  • Multi-Channel-Nutzung

  • Benchmark-Analysen

  • Produkt-/Service Design

Experience Design

Auf der Basis zielgruppen-typischer Nutzungsszenarien (Use Cases) und Kreativitätstechniken wie Design Thinking und Human-Centered-Design erstellen wir Websites, Videos, Apps und neue digitale Produkte, die in Bezug auf Architektur, Usability und Design auf allen notwendigen Kanälen und Touchpoints konsistent funktionieren. Dabei stehen für uns 3 Hauptziele im Zentrum aller Überlegungen: Nutzer-Zentrierung, Einfachheit und Bequemlichkeit.

  • null

    Prototyping

  • Responsive Design

  • Apps

  • 3D / 4D

  • Videos

Technologie

Die optimale Verknüpfung von Kreation und Technik entscheidet im digitalen Zeitalter über Erfolg und Misserfolg. Technologie spielt bei i:punkt deshalb von Beginn an eine entscheidende Rolle und wird nicht nur einfach eingekauft. Unsere Technik-Spezialisten sind von Anfang an mit in die konzeptionellen und kreativen Prozesse eingebunden. Nicht zuletzt hat uns das positive Kunden Feedback motiviert, die Integration und zielgerichtete Nutzung der Technik sowie Wartung und Pflege seit vielen Jahren aus einer Hand anzubieten.

  • null

    Technische Beratung

  • Individual Entwicklung

  • Content Management Systeme

  • E-Commerce Lösungen

  • null

    B2B Portale & Extranets

Digital Marketing

Die Nutzer zum letzten, entscheidenden Schritt zu animieren, sei es die Kontaktanfrage, der Abschluss eines Antrags, der Zahlungsabschluss oder das Produkt Upgrade. Wir optimieren bestehende Kampagnen und erarbeiten eine Strategie, die das persönliche digitale Erlebnis eines Nutzers auf allen Touchpoints maximiert und mehr Performance entsprechend Ihrer KPI´s erreicht.

  • Personalisierung

  • CR Optimierung

  • SEO / SEA

  • Content Marketing

  • Social Media

Analysen

Customer Journey, SEO-Analyse, Conversion-Analyse, KPI- und Scorecard-Systeme uvm. Die Liste sammelbarer Daten ließe sich im Zeitalter von Big Data beliebig fortsetzen. Über intelligente Tools sammeln wir Daten gezielt, verdichten und verknüpfen sie zu echter Smart Data und haben dabei immer eins im Fokus: Ihre User besser kennenzulernen und Fakten in Digital Experience umzuwandeln.

  • Tracking

  • null

    Monitoring

  • Smart Data

  • Reporting

  • Optimierung

Service

Entlastung im Tagesgeschäft, Vertrauen auf gut funktionierende Systeme. Unser Servicedenken stellt immer Sie – unseren Kunden – in den Mittelpunkt. Sei es die Anpassung an neue rechtliche Vorgaben, technische Updates oder einfach die regelmäßige Prüfung von Inhalt und Funktionalität. Wir stehen bereit: proaktiv oder auf Abruf – auch im 24/7 Takt sorgen wir für kontinuierliche Qualität.

  • null

    Technische Betreuung

  • Inhaltliche Betreuung

  • Schulungen, Workshops

  • Testing

  • Hosting